Mediterrane Garten-Komplettanlegung in Erlangen

Bei diesem Bauvorhaben in Erlangen wurde von Gartenbau S. Lang ein über 400 qm großes Grundstück komplett neu angelegt. Aus dem bestehenden Garten der Doppelhaushälfte wurden einige Bäume und Hecken entfernt, der Rasen abgetragen sowie ein altes Gartenhaus und eine Garage abgerissen und entsorgt.

Garten-Neuanlegung:

Kalkstein-Gartenhaus und Weidensichtschutz

Von Gartenbau S. Lang wurde ein rustikales, alt anmutendes Gartenhaus aus Kalkstein umgesetzt.
Außerdem wurde der außergewöhnliche Sichtschutzzaun aus Weide aufgestellt sowie Rollrasen verlegt.
Der bereits vorhandene, alte Zwetschgenbaum integriert sich perfekt in das mediterrane Flair des neuen Gartens.

Terrasse mit Kalksteinmauer und Pergola

Die Terrasse wird von einer zum Gartenhaus passenden Mauer aus Kalkstein eingerahmt. Die moderne Pergola aus Stahlträgern lockert den Stil auf. Das Pflaster der Terrasse sowie der Gehwege wurde in der Falbe Muschelkalk in einem rot-gelb-Ton gewählt, welcher zur Hausfarbe und den Kalksteinmauern passt. Das große Tor aus Holz und Kupferstäben bietet Sichtschutz.

Gartenbrunnen und Red Robin Hecke

Einen Blickfang stellt der große Brunnenstein aus Sandstein mit Mauerpflanzen dar. Um auch nachts den Anblick vollständig genießen zu können, wird dass Wasser mit einem LED-Lichterring beleuchtet - natürlich solar betrieben. Eingerahmt wird der Brunnen mit der rot-grünen Red Robin Hecke.

Eingangstreppe

Die Eingangstreppe zum Haus wurde passend zum Pflaster mit Trittstufen in der Farbe Muschelkalk versehen. Auch hier befinden sich wieder Kalksteine in der kleinen Mauer, die zur Dekoration verwendet werden kann.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich in einem Beratungsgespräch näher über unsere Leistungen - natürlich kostenlos und unverbindlich.
Das Team von Gartenbau S. Lang hilft Ihnen gerne weiter.